Agenda

Hier wächst Zukunft

News

Image Kampagne 2019

Plakatkampagne 2019

13. März 2019

Bereits zum dritten Mal präsentiert sich JardinSuisse mit einer aufwendigen Plakatkampagne der Öffentlichkeit. Das Thema der Kampagne 2019 ist Biodiversität. Das Bild zeigt die junge Gärtnerin Céline Gurtner (Hinter den Hecken, Plakatkampagne 2018) in einem etwas überstilisierten Naturgarten. Insgesamt wurden über 1500 Plakate in der ganzen Schweiz gebucht. Die Kampagne dauert vom März 2019 bis Ende August 2019. 

Hinter den Hecken

"Hinter den Hecken 2019"

13. März 2019

SRF taucht ein in die Welt der Schweizer Gärten. In der zweiten Staffel von «Hinter den Hecken» besuchen Katharina Locher und Kurt Aeschbacher weitere zehn unterschiedliche Gärten, vom Wohn- bis zum Experimentiergarten. Und sie lernen die Menschen kennen, welche diese Gärten gestalten und pflegen.

JardinSuisse war auch bei der zweiten Staffel an den Dreharbeiten beteiligt. Die Gärtnerin Céline Gurtner, welche auch auf den Plakaten zu sehen ist, wird in jeder Episode einen passenden Fachbeitrag präsentieren. 

Ausstrahlung: Sonntags, ab 17. März 2019, 18.15 Uhr, SRF 1

Medienmitteilung SRF

Eine klare Botschaft

ihr-gärtner
HWZ Logo
HWZ Fahne
Unter dem Slogan «Hier wächst Zukunft» positioniert sich die Grüne Branche in der Öffentlichkeit. Der breit gestreute Slogan in drei Sprachen und das dazugehörige Logo  betonen die Bedeutung der Grünen Branche in der Gesellschaft. Die Botschaft steht für Qualität, Nachhaltigkeit und eine hervorragende Berufsbildung.

Der Verband verwendet den Slogan in einer Vielzahl von Werbemitteln wie Plakaten, Aufklebern, Blachen, Fahnen, Give-Aways sowie Online-Marketing. Sie stehen den Mitgliedern von JardinSuisse zur Verfügung. So können Mitglieder ihre Bekanntheit erhöhen. Sie heben sich gegenüber Konkurrenten hervor und signalisieren Kompetenz sowie Qualitätsbewusstsein. 

Der Slogan «Hier wächst Zukunft» bezieht sich auf das Wachsen der Pflanzen und die hohe Wertigkeit von Grünanlagen, welche mit der Zeit immer prächtiger werden. Während Konsumgüter wie Elektronik und Mode kurzlebig sind, stellt der Garten ein langfristiges und unverfälschtes Gut dar, welches an Wert gewinnt. 

Auf der anderen Seite bezieht sich der Slogan auf die Aus- und Weiterbildung von Gärtnern und Gärtnerinnen. Sie gibt Jugendlichen von heute eine Zukunft und sichert die Qualität der gärtnerischen Arbeit von morgen. Neben gut 4000 Lernenden beschäftigt die Grüne Branche über 25 000 Personen in der ganzen Schweiz und ist somit ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftszweig.

Bestimmte Inhalte und Dokumente sind ausschliesslich für Mitglieder von JardinSuisse zugänglich.