Agenda

Internationaler Verband

Kongress in Japan

Lust, auch einmal dabei zu sein?

Nach 17 Jahren kehrt der Kongress der IGCA nach Japan zurück. Sechs unvergessliche Tage voller Inspiration. Veranstaltet von der Japan Garden Centre Association bringt die Gartencenter-Fachleute aus aller Welt zusammen, um Ideen auszutauschen, innovative Unternehmer zu entdecken und die einzigartige Schönheit der japanischen Gartenbau, Kultur und Gastfreundschaft zu erleben. 

Geleitet vom Thema "Berührende Erfahrungen - Der Geist von Wa und Inspiration" wurde jeder Teil des Kongresses sorgfältig gestaltet, um bedeutungsvolle und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Sie besuchen herausragende Gartencenter, entdecken historische Gärten und kulturelle Sehenswürdigkeiten und geniessen die warte Gastfreundschaft, die seit langem das Herzstück der japanischen Tradition bildet. 


Alle Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie auf der Website www.igca2027.

Webinar zu Grundlagen der Marktanalyse und Ladenproduktivität!

IGCA hat sein drittes Webinar durchgeführt.

Der Referent war Laurens Doesborgh von LookINsight

Laurens erläutert den Ansatz von LookINsight wie sie mit der Analyse von Daten die Verkäufe von Gartencenter ankurbeln und versuchen die beste Strategie zu finden.

Link zum Webinar

Das Referat ist in Englisch

Webinar zu Künstlicher Inteligenz

Der IGCA hat sein zweites Webinar durchgeführt.

Die Refererentin war Kirstie Kavanagh:

Kirstie is an experienced digital marketer and trainer with technical experience. Over the last 10 years, her mission has been to demystify the digital world, guiding businesses through the maze of marketing strategies and digital opportunities. Kirstie’s approach is grounded in the practical application of AI and data-driven insights, which she infuses into her work with clients and as a celebrated trainer for Google Digital Garage, BT Skills for Tomorrow, and Department for Education programmes. Outside the digital world, you'll find her enjoying country tunes and fuelled by a perpetual love for coffee.

Link zum Webinar

Das Referat ist auf Englisch.

Webinar zur Weltwirtschaft in der Grünen Branche

IGCA hat sein erstes Webinar durchgeführt. Der Referent ist Dr. Charlie Hall, einem auf den Gartenbau spezialisierten Wirtschaftswissenschaftler mit Abschlüssen in Agrarwirtschaft und Gartenbau. Er ist Inhaber des Ellison-Lehrstuhls an der Texas A&M University. Charlie Hall ist bekannt für ein grosses Fachwissen im Bereich des strategischen Managements und der Finanzanalyse in der grünen Branche. Er ist Chefökonom von AmericanHort, dem US Amerikanischen Garten Verbandes.

Im Referat analysiert Charlie Hall die weltweite wirtschaftliche Entwicklung in der Grünen Branche.

Link zum Webinar

Das Referat ist auf Englisch.

Bestimmte Inhalte und Dokumente sind ausschliesslich für Mitglieder von JardinSuisse zugänglich.